Gottesdienste Verkündigung
Die Pfarrei Aktuelles Kinder und Jugendliche Erwachsene Soziales Engagement
BIBELKREISE
MEDITATION
ÖKUMENEKREIS
GLAUBENSORIENTIERUNG
TAGESIMPULS
 

Der Prophet Amos -
Die Späte Nacht der Bibel 2017

Diashow [starten]

Bibelkreis
Bibel teilen

Organisation: Margaretha Riedl, Fritz Binder und Diakon Günther Barta
Kontakt@Pfarrei-Postfach

„Lebe das, was du vom Evangelium begriffen hast, und sei es auch noch so wenig – mit Liebe und Sachverstand.“ Dieser, etwas abgewandelte Text aus Taizé begleitet mich schon lang. Er steht auch auf der Kerze, die ich vor 22 Jahren zu meiner Diakonenweihe von der Pfarrgemeinde geschenkt bekommen habe. Um ihn mit Leben zu erfüllen, ist das „Bibel teilen“ für mich sehr, sehr wichtig. Die Gespräche, der Austausch, die Erfahrungen, das gegenseitige Vertrauen haben mich geprägt. Ein herzliches Vergelt’s GOTT an dieser Stelle – Ihr Diakon Günther Barta.

Und die „Bibelteilerinnen und Bibelteiler“ laden auch Sie ein, sich mit ihnen auf die Bibel einzulassen. Geteilt werden zur Zeit die Lesungen des jeweils darauf folgenden Sonntags.

Die Treffen sind in der Regel (außer in den Ferien) alle 14 Tage am Montag im Konferenzraum, Leipziger Straße 38, Eingang neben dem Kindergarten.
Die Termine: 15.10. – Allerheiligen – 12.11. – 26.11. und 10.12.18.

Es laden herzlich ein: Margaretha Riedl, Fritz Binder und Diakon Günther Barta


Ein Buch fürs Leben

Austausch in der Runde

Die gewählten Bibelstellen werden besprochen

Konzentration beim Studium
 
      nach oben