Gottesdienste Verkündigung
Die Pfarrei Aktuelles Kinder und Jugendliche Erwachsene Soziales Engagement
INFO & KONTAKT
ANFAHRTSPLAN
PFARRVERBANDSGRENZEN
DAS SEELSORGETEAM
PFARRVERBANDSRAT
PFARRGEMEINDERAT
KIRCHENVERWALTUNG
PATRON ST. MARTIN
GESCHICHTE
KUNSTGESCHICHTE
360-GRAD-ANSICHT
UND GLOCKENGELÄUTE
FRIEDHOF AN DER
ALTEN ST. MARTINSKIRCHE
 
Es gibt eine neue Homepage der Pfarrei St. Martin!
Wenn Sie nicht automatisch weitergeleitet werden, klicken Sie bitte [hier]

Der Pfarrverbandsrat


Delegierte aus St. Martin: Spangler Achim (Vorsitzender), Cambensy Martin, Boos Lena (Schriftführerin), Plöckl Martin und Zankl Katharina.
Verbundspfleger ist Willi Bauer.

Der aktuelle Pfarrverbandsrat:



Am 20. Juli traf sich der Pfarrverbandsrat mit den neu gewählten Mitgliedern des PGR der Pfarreien St. Martin, St. Mauritius und Frieden Christe zur konstituierenden Sitzung in St. Martin. Nach einer persönlichen Vorstellungsrunde wurden die Erfahrungen der ersten, von Corona geprägten, Wahlperiode des PVR in Verbindung mit einem Dank an die vorherige Vorsitzende des PVR, Frau Rita Spangler, gesammelt. Auf der Basis dieser Pionier-Wahlperiode wurden Hoffnungen und Wünsche an die neue Wahlperiode gesammelt.
Die Wünsche waren geprägt von Synergie-Effekten der Gemeinschaft der Gemeinden. Gerade Themen wie Öffentlichkeitsarbeit (Homepage, Newsletter und Pfarrbrief), Pastoral (Pastoralkonzept, Gottesdienstzeiten) und gemeinsame bzw. abgestimmte Terminplanung standen im Fokus. Neben gemeinsamen Aktionen (Ministrantenwochenende, Gründungstag des Pfarrverbands) wollen alle Beteiligten die Treffen für Austausch von Ideen und Erfahrungen aus den einzelnen Pfarreien nutzen.
Für die nächste Zeit werden wir uns mit der Vorbereitung der Feier zum Gründungstag des Pfarrverbands am 03.12.22 in St. Mauritius, mit dem Thema Nachhaltigkeit in den Gemeinden und mit der Weiterentwicklung der Homepage für die Pfarreien beschäftigen.
Da bis zur konstituierenden Sitzung die Delegierten von St. Mauritius noch nicht festgelegt wurden, konnten erst einmal nur die Rollen von Vorsitzendem (Achim Spangler; St. Martin), Schriführerin (Lena Boos; St. Martin) und Delegierter für den Dekanatsrat (Beate Winter; Frieden Christi) gewählt werden. Wir werden die weiteren Treffen des PVR abwechselnd in allen drei Gemeinden durchführen, wobei sich jeweils die Gastgeber um Räumlichkeiten, Verpflegung und geistliches Wort zur Einstimmung kümmern werden.

Achim Spangler,
Vorsitzender Pfarrverbandsrat

 
      nach oben